INSTITUTIONEN

Tiergestützte Interventionen biete ich für Institutionen mobil oder am Tierhof an.

– MOBIL

Mit meinen Therapiebegleittieren komme ich zu ihnen in die Institution. Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch hat es sich bewährt eine Teamsitzung oder einen Fachpersonen-Stammtisch zu nutzen um die volle Bandbreite der Ressource „Tiergestützte Pädagogik“ nutzen zu können.

Wünsche, Anforderungen, Rahmenbedingungen, Ziele und Co können hier besprochen werden.

Für jede tiergestützte pädagogische Einheit schreibe ich eine Reflexion die nicht nur der Information für KlientIn und Institution dient, sondern auch der Qualitätssicherung und der Featstellung von Veränderungen über mehrere Einsätze hinweg.

Meine Hunde sind erfahrene und sehr unterschiedliche Charaktere. Somit kann ich je nach KlientIn und Anforderung den Hund auswählen der freudig und mit dem genau passenden Ansatz in den Kontajt zum Menschen gehrn darf.

Bei Allergien oder Angstzuständen vor Hunden und anderen Tieren sind meine afrikanischen Achatschnecken genau die richtige Wahl. Diese nicht schleimenden Schnevken mit großem Haus stimulieren nicht nur auf basaler Ebene sondern tragen auch dazu bei wieder zur Beobachtungsfähigkeit, Kontaktaufnahme und emotionalem Ausgleich zurück zu finden.

Dauer der Einheit: 50 Minuten

-TIERHOF

Ich möchte euch die bestmögliche Begleitung bieten können. Wir Menschen sind aber facettenreich und diese Vielseitigkeit sollte man nicht ignorieren. Das alles allein abdecken zu wollen wäre aber weder gesund für mich, noch optimal für euch. Denn wer versucht alles selbst anzubieten, der macht das alles nur zu einem gewissen Prozentsatz seiner Kraft. Mehr ist nunmal nicht möglich. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, euch ein multiprofessionelles, erfahrenes Team zu bieten welches mit meinen Ansichten und Ansprüchen stimmig vereinbar ist. Ich freue mich sehr euch mit dem Landeskompetenzzentrum für Mensch Tier Beziehung von Ursula Köstl genau das bieten zu können. Ursula kenne ich seit 10 Jahren und mit ihren 15 Tierarten zertifizierter Therapietiere ist die Möglichkeit viele Leistungen auf dem Therapietierhof wahrnehmen zu können eine große Bereicherung!

Durch das gut zusammengespielte Team aus verschiedensten Arbeitsbereichen können wir euch als GANZEN Menschen begleiten und das jeweils mit vollem know how und ganzem Herzen!

http://www.landeskompetenzzentrum.at